Monatsarchiv für Juli 2014

admin

Bau des Poolzauns

Was tut man nicht alles für die Sicherheit seiner Kinder! Im konkreten Fall geht es um die Errichtung eines Schutzzaunes um unseren Naturpool und natürlich auch um den Regenerationsbereich.
Die Teile wurden letzte Woche geliefert und heute nun montiert. Vorher schnell noch ein letztes freies Rasenmähen zu zweit. Zukünftig gilt es, ein weiteres Hinderniss und somit vermutlich weitere Meter mit dem Rasentrimmer zu überwinden.
Der Zaun sollte einen halben Meter neben den Poolkanten verlaufen. Bei den ersten zwei Kanten hielten wir uns noch an den Plan. Die beiden anderen Seiten bauten wir jedoch so, dass es mit den Zaunelementen passte. Dadurch mussten wir nur zwei kleine Stücke schneiden, haben nun allerdings auch zwei Pfosten übrig. Den letzten Pfosten am Zaun des Nachbarn haben wir weggelassen, weil dann nur noch ein ca. fünf Zentimeter Zaunstück gepasst hätte. Wir haben uns deshalb mit dem Nachbarn geeinigt, seinen Pfosten mitzubenutzen.

Wir sind zufrieden mit dem Zaun. Er stört die Optik weniger als befürchtet. Die nächsten drei bis vier Jahre müssen wir nun über den Zaun steigen oder springen oder das Tor benutzen, um ins Wasser zu gelangen.

letztes Foto ohne Zaun
 
Zauntor
 
Pool eingezäunt

admin

Aquarienbau: Scheibenrahmen

Zwei von drei Rahmen an den Aquarienscheiben sind montiert und es klappte besser, als gedacht. Nun sind die Betonkanten unter schönen weißen Blechen verschwunden. Die kleine Scheibe im Arbeitszimmer fehlt noch. Hier muss erst noch ein wenig überstehendes Beton- und Beschichtungsmaterial entfernt werden.
Wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung, allerdings leider immer noch nicht fertig :-(

Fensterrahmen Küchenseite

admin

Runde Kugel zur WM

Wir sind nicht so die Fußballfans. Dennoch haben wir pünktlich zur WM einen “Ball” im Garten – ein recht beachtliches Wespennest. Wir dachten, im Holzstapel hinter dem Geräteschuppen sei ein Nest, bis wir dieses hier am Wäscheplatz entdeckten. In einem leeren Pappkarton hängt dieses eklige Ding.

Wespennest