12.07.2014
Bau des Poolzauns
Was tut man nicht alles für die Sicherheit seiner Kinder! Im konkreten Fall geht es um die Errichtung eines Schutzzaunes um unseren Naturpool und natürlich auch um den Regenerationsbereich.
Die Teile wurden letzte Woche geliefert und heute nun montiert. Vorher schnell noch ein letztes freies Rasenmähen zu zweit. Zukünftig gilt es, ein weiteres Hinderniss und somit vermutlich weitere Meter mit dem Rasentrimmer zu überwinden.
Der Zaun sollte einen halben Meter neben den Poolkanten verlaufen. Bei den ersten zwei Kanten hielten wir uns noch an den Plan. Die beiden anderen Seiten bauten wir jedoch so, dass es mit den Zaunelementen passte. Dadurch mussten wir nur zwei kleine Stücke schneiden, haben nun allerdings auch zwei Pfosten übrig. Den letzten Pfosten am Zaun des Nachbarn haben wir weggelassen, weil dann nur noch ein ca. fünf Zentimeter Zaunstück gepasst hätte. Wir haben uns deshalb mit dem Nachbarn geeinigt, seinen Pfosten mitzubenutzen.
Wir sind zufrieden mit dem Zaun. Er stört die Optik weniger als befürchtet. Die nächsten drei bis vier Jahre müssen wir nun über den Zaun steigen oder springen oder das Tor benutzen, um ins Wasser zu gelangen.