Tagesarchiv für den 23.03.2008

admin

So fing alles an…

Die Idee des eigenen Hauses – der Traum vom lauten Musik hören ohne störendes Klopfen an der Wand, keine Hausregeln von alternden Nachbarn und der große Wunsch nach dem Aquarium, das eigentlich ein zweites Wohnzimmer sein könnte – schon lange im Kopf und durch viele Bekannte angesteckt, haben wir im letzten Jahr angefangen, uns Gedanken über den Hausbau zu machen. Wir besuchten eine Hausbaumesse, redeten mit einigen Architekten und Hausbaufirmen und planten immer wieder neue Entwürfe unseres zukünftigen Hauses. Das ist gar nicht so einfach bei den vielen Ideen, die wir haben. Schließlich soll es schick und nicht überladen aussehen und da wir beide dort wohnen wollen, auch ein bissel praktisch sein.

Nachdem einige Randbedingungen klar waren, beschäftigten wir uns auch mit der Suche nach einem geeigneten Grundstück. Einige mussten wir leider verwerfen, von anderen wurden Bodenuntersuchungen gemacht und nun sieht es so aus als ob es demnächst tatsächlich losgeht.

Mehr zu unserem Hausbau findet Ihr in den nächsten Monaten hier…