Tagesarchiv für den 17.11.2010

Der heutige Vormittag gehörte den beiden Badezimmern. Im WC im EG bohrten wir viele Löcher, schraubten genauso viele Schrauben rein und richteten exakt die ganzen Accessoires bzw. erstmal deren Halterungen mit der Wasserwaage aus (Handtuchhalter, Seifenspender, Papierhalter, Bürstenhalter und eine Box für Kleinigkeiten).
Im kleinen Bad oben gab es etwas mehr zu bohren, schrauben und auszurichten, ist aber auch alles fertig.

Gegen Mittag fuhren wir zu dritt zur Wohnung. Die Übergabe verlief gut, alles in Ordnung und das obwohl sehr genau geguckt wurde.

Da wir es endlich einmal raus aus den Bauklamotten geschafft hatten, nutzten wir die Gunst der Stunde und fuhren Richtung Innenstadt, um einzukaufen. Als erstes hielten wir an einem Lampenladen, wo Tim und ich vor einiger Zeit eine Lampe für über den Esstisch gesehen hatten. Damals fanden wir aber den Verkäufer etwas unfreundlich und sind ohne Lampe gegangen.
Da die Pendelleuchte verkauft und im Gegensatz zu meiner bisherigen Annahme auch gar nicht höhenverstellbar war und vor allem weil die beiden Verkäuferinnen ebenso doof waren wie der Typ damals, gingen wir ohne Lampe und auch ohne die Lampe zu bestellen.

Bei Kaufhof gab es erst einmal Kuchen für drei und anschließend Töpfe für zwei, empfohlen von einem netten Verkäufer (sowas soll’s ja in Berlin auch geben).
Die Geburtstagstöpfe wurden am Abend gleich angekocht. DANKE DAFÜR!

Mit guter Laune fuhren wir dann auch noch in ein Möbelgeschäft, es fehlte schließlich noch die Lampe. Auch hier wurden wir fündig. Unser Einweihungsgeschenk sieht zwar ganz anders aus als geplant, aber passt hervorragend, weil eckig, verchromt, mit Milchglas und höhenverstellbar. Auch hierfür HERZLICHEN DANK!
Und weil Möbelgeschäfte gern Werbung machen, gab’s auch noch eine Lampe für unser Bad fast gratis dazu. Das Anbauen der Esstischleuchte gehörte gleich dazu, so dass Tim, als er spät abends nach Hause kam, gleich die Lampe in Betrieb begutachten konnte. Die Badlampe muss er selbst anbauen…