Tagesarchiv für den 15.08.2011

admin

Farbe für den Garten

Viiiiiieel Farbe für unseren Garten!

Endlich mal wieder ein größtenteils trockenes Wochenende, so dass wir uns in den Garten begaben. Vorher jedoch luden wir uns eine Helferin ein und fuhren gemeinsam in den Pflanzenmarkt unseres Vertrauens.
Zwei Einkaufswagen Blumen, Gräser und Sträucher in allen möglichen Farben wurden in einen PKW-Anhänger verladen und mit dem Hänger voller Blumen kamen wir zu Hause an und begannen mit dem Pflanzen.
Der Bereich neben unserem Geräteschuppen sollte bunter werden. Die Fläche ist ca. 3 x 6 m groß und bietet ausreichend Platz, um sich auszutoben.

Als erstes verteilten wir die Töpfe und begutachteten ausführlich die Anordnung. Anschließend hoben wir die Löcher aus, wässerten diese ordentlich (Zisternen sind voll!) und dann Pflanzen rein, Erde drauf und wieder begutachten.
Zum Abschluss wurden die Leerräume mit Rindenmulch gefüllt.

Den Bereich dahinter – zwischen den Bäumen – räumte unsere fleißige Helferin auf und auch hier verfüllten wir Rindenmulch, da dort eh nix wächst und es schöner bzw. ordentlicher aussieht.

Nun hoffen wir, dass alles gut anwächst und sich in den nächsten Jahren gut ausbreitet, damit ein geschlossenes, buntes Blumenbeet entsteht.

Blumenbeet fertig
Zum Abschluss ein aktuelles Foto von unserer inzwischen dunkelroten Hortensie.
Wir mussten sie etwas anbinden, da die dünnen Zweige die dicken Blüten kaum halten können, besonders nicht, wenn diese nass geregnet sind.
Hortensie: jetzt dunkelrot
P.S.: Holz haben wir auch gekauft und gesägt. Bald geht’s mit dem Hängerport weiter…