Tagesarchiv für den 04.12.2011

admin

Konsolidierung: erster Teil

Nachdem der Korpus des neuen Aquarienschrankes geliefert wurde, steht nun seit zwei Tagen auch das neue Becken im Arbeitszimmer. Es war gar nicht so leicht, es dorthin zu bekommen. Bei einer 12er Glasstärke kommen nämlich durchaus ein paar Kilo zusammen. Wir wissen auch noch nicht ganz genau, wie wir das Becken auf den Schrank bekommen, aber bis dahin gibt’s sowieso noch einige Vorarbeiten.
Die Konsolidierung der kleinen Becken will geplant sein. Heute haben wir die ersten Schritte vollzogen: das 80er Becken rutschte einen Schrank weiter nach rechts, der freigewordene Schrank zog nach oben ins Spielzimmer.
Die Südamerikaner im Dreiecksbecken dürfen nun eine kleine Berlin-Sightseeing-Tour machen: sie stehen jetzt nämlich direkt vor unserer Fernsehturmwand.
Das ehemalige Flurbecken aus der alten Wohnung musste ebenfalls ein paar Meter weichen, es steht nun temporär hinter meinem Schreibtisch.

Der freigewordene Platz wird das neue zu Hause unserer Haustiere. Den Schrankkorpus haben wir bereits aufgestellt. Das Sägen des Lochs für die Schläuche ist auch schon erledigt, Aquariensand und Bodengrund sind gekauft. Wir zwei allein schaffen es aber nicht, das Glasbecken auf den Schrank zu heben, d.h. wir müssen auf Verstärkung warten, bevor es mit dem Dichtigkeitstest und der Inneneinrichtung weitergehen kann.