Tagesarchiv für den 24.09.2012

admin

Nacharbeiten: abgehakt

Wie im letzten Artikel angekündigt, waren am Freitag die Maler bei uns.
An den Fensterecken hatten sich einige feine Risse im Putz gebildet, die es auszubessern galt, damit kein Wasser eindringt und der Frost aus den feinen Spalten große Löcher macht. Vor ein paar Wochen war deshalb bereits ein Gutachter bei uns, der die Risse beurteilt hat. Wie sich rausstellte, waren diese wirklich nur oberflächlich, so dass sie einfach repariert werden konnten.

Um keine neue Runde Scheibentausch zu eröffnen, klebten die Maler die Fenster und Fensterbänke dieses Mal ordentlich ab und legten, dort wo sie arbeiteten, eine Filzmatte aus, um Farbkleckse aufzufangen. Es geht also doch!
Die Ecken sind nun wieder in Ordnung. Auf dem weißen Putz sieht man noch einen leichten Farbunterschied, auf dem roten nicht.

Wenn nun über den Winter keine neuen Mängel auftreten, haben wir es tatsächlich nach fast zwei Jahre mit den Nacharbeiten geschafft!