Tagesarchiv für den 22.01.2013

Es hat uns einige Telefonate und ein gewisses Maß an Flexibilität gekostet, um den Vororttermin mit den Glasern zu realisieren.
Die Glasfirma haben wir schon länger an der Hand. Zu deren Hauptaufgaben zählt zwar eigentlich nicht der Bau von Aquarien, jedoch ist denen dieses Gebiet auch nicht neu. In einem Keller irgendwo in Deutschand haben sie ein deutlich größeres Becken komplett aus Glas mit Hilfe von Gabelstaplern errichtet. Bei uns sollen es “nur” drei Scheiben werden.
Nachdem im November der Beton versiegelt wurde, ist es nun Zeit für die Scheiben. Vorher musste jedoch genau gemessen und die räumliche Situation begutachtet werden. Der spontane Termin im Dezember (”Hallo, wir könnten in einer halben Stunde bei Ihnen sein.”) hat leider nicht geklappt. Nun haben wir wieder hinterher telefoniert und gestern – ebenfalls recht spontan – hat’s dann gepasst. Zwei nette Herren mit zwei Zollstöcken und einem Notizblock haben alle Maße notiert und das Becken fotografiert sowie Zugangsmöglichkeiten über die Terrasse besichtigt. Nun heißt es wieder warten – dieses Mal auf den Einbautermin.
Danach können wir endlich das Becken fluten und prüfen, ob auch wirklich alles wasserdicht ist.