admin

Kleines Andenken im Grünen

Kleines Andenken Da haben wir in den letzten Tagen immer nur auf die Veränderungen im Haus geachtet und das kleine Andenken im Vorgarten gar nicht entdeckt.
Dabei haben sich unsere Rohbauer bei ihrem letzten Einsatz auf unserer Baustelle so viel Mühe gegeben mit dem in Beton geschriebenen Gruß.
   

Die Sanitärleute haben im Wohnzimmer begonnen, die Fußbodendämmung analog zum Arbeitszimmer zu verlegen. Im Arbeitszimmer liegt die nächste Schicht mit Karomuster als Anhaltspunkt für die Positionierung der Schlangen der Fußbodenheizung.

Fußbodendämmung WZ Grundlage für die Fußbodenheizung

Die Rohre für die Fußbodenheizung wurden heute geliefert - insgesamt 2,4 km – und in der Garage zwischengelagert, bevor sie ab übermorgen verlegt werden.

Auch ins Obergeschoss kam heute Farbe rein – grün. Als Bewegungsfuge für den Estrich wird umlaufend eine Schaumstofflage an die Wände getackert. Leider sieht man davon nichts mehr, wenn der Estrich drin ist.

Bewegungsfuge für den Estrich Sandy erklärt Tim das Haus

Tim braucht hin und wieder ein paar Erläuterungen, z.B. wie genau die Duschabflussrinne aufgebaut ist oder dass das Pipibecken rechts neben das Waschbecken kommt und das WC links davon und nicht wie er behauptet umgekehrt. Auf dem rechten Bild erkläre ich ihm auch grad mal wieder etwas…

Apropos Farbe: im Kinderbad gibt es auch viel Farbe, hier allerdings rot. Die Kaltwasserleitungen werden rot eingepackt. Die grauen, etwas dicker isolierten sind die Leitungen, durch die später warmes Wasser fließen wird.

Leitungschaos im Kinderbad

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.