admin

Laterne wieder in Gefahr

Ganz früh hatten wir den ersten Termin: der Bezirksschornsteinfegermeister besuchte unsere Baustelle und begutachtete den Kamin und den noch nicht zusammengebauten Schornstein. Mit dem Kamin war er sehr zufrieden, lobte gar unsere Kaminbauer und meinte, damit wird er und werden wir keine Sorgen haben.

Die Dackdecker, die gestern mal wieder wegen Regen einpacken mussten, arbeiteten weiter am letzten Stück Dach. Auch hier wird, genau wie hinten, die Dachrinne etwas eingerückt, so dass sie von unten möglichst wenig bis gar nicht sichtbar ist.

ein Dachdecker beim Dach decken Dachrinne
Hausecke mit Armierung und Behelfsrinne Ostseite gedämmt

Die Fassadenarbeiten sind bis zur Ostseite fortgeschritten, so dass das Haus fast fertig gedämmt ist.

Ein Trockenbauer hat die fertigen Trockenbauwände abgeschliffen und wird sich demnächst an die Verkleidung des Freiraumes über dem Aquarium heran wagen.

Gegen Mittag trafen die Steine für unsere Mauer neben der zukünftigen Einfahrt ein. Morgen geht’s damit los. Beim Abladen stand die Laterne wieder im Weg. Vermutlich ist sie deshalb so schief: bei dem Bau des früheren Hauses war die Steuerung der LKW-Kranarme noch nicht so geschmeidig.

vorbei an der Laterne die erste Palette abladen vierte und letzte Palette im Anflug

Am Nachmittag holten wir von einem Kollegen ein paar Umzugskisten ab und besuchten auf dem Rückweg eine Baumschule, an der wir schon mehrfach vorbei gefahren sind. 40% von uns möchten gern ein paar Obstbäume, die anderen 60% bevorzugen dekorative Laubbäume. Da Platz für beides ist, müssen wir uns hier nicht auf eine Alternative einigen.

Feierabendbild

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.