admin

Endspurt

Der Endspurt hat begonnen. Jetzt geht’s ans Eingemachte. In unserem Falle ist Spurt = Sport, denn wir liefen heute den ein oder anderen Meter und Krafttraining war auch dabei.
Zwei Fliesenlieferungen sind angekommen und die mussten ins Haus. Dafür haben wir uns Verstärkung eingeladen. Zu dritt ging es los, aber bald kam auch der Vierte und die vier Paletten, die vor der Garage standen wurden zusehends leerer.
Die großen Fliesen für den Erdgeschossboden waren jeweils zu dritt in einer Packung und brachten ein ordentliches Gewicht auf die Waage! Die Fliesen für unser Bad waren sogar einzeln verpackt (siehe rechtes Bild).

Genau die Hälfte der ersten Lieferung Badfliesenpakete

Es hat sich bewährt, die sportlichen Freunde einzuladen, die sogar schon Halbmarathon gelaufen sind, denn selbst nach ca. 90 mal Treppe hoch und wieder runter, um jeweils eine Fliese nach oben zu bringen, schnauften sie noch nicht einmal.
Die beiden Maler, die eigentlich Feierabend machen wollten, schnappten sich auch ein paar Kartons und trugen sie nach oben.

Allen Helfern vielen, vielen Dank!!!

Wenn auch sehr anstregend, so haben wir es doch recht zügig geschafft, nachdem die Taktik feststand. Zum Abschluss galt es noch den Verpackungskram in der Einfahrt wegzuräumen und eine abendliche Runde durchs Haus zu drehen.
Dabei haben wir natürlich ein paar Bilder von unserem Tageswerk gemacht. Da jeder Fliesenstapel fotografiert ist, können wir die gelieferten Mengen mit den bestellten abgleichen und siehe da – alles passt.
Ein Karton war leider beschädigt, d.h. alle drei Bodenfliesen zerbrochen. Diese tauschen wir am Samstag um, wenn wir die letzten, nachbestellten 3 m² Bodenfliesen für das WC im EG abholen.

Die Maler haben heute mit dem Verschönern der Innenwände begonnen. Im oberen Geschoss sind Schlafzimmer und Ankleide fast vollständig mit Malervlies tapeziert. Darauf kommt nur noch Farbe.

Für die Erdwärme ist das letzte Loch gebohrt und gefüllt. Der coole Bohrer wurde auf einen LKW verladen und hat bis zur nächsten Baustelle Pause. Die Rohre der drei Bohrlöcher müssen noch untereinander verknüpft und gebündelt ins Haus geführt werden.
Damit es dort auch warm wird, wurde weiter an der Heizung im HAR gebaut. Es kamen einige Rohre dazu und unter der Treppe sind die Druckausgleichsbehälter angebaut worden, je einer für den Heiz- und den Solekreislauf.

Verrohrung der Wärmepumpe Blick unter die Treppe

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.