admin

Ohne geht’s nicht

Kein Tag ohne Baustellenbesuch, wenn auch nur ein kurzer.

Eigentlich war heute wegen Mangels an Zeit ein ruhiger Tag für die Handwerker geplant. Ruhig insofern, dass keiner der beiden Bauherren anwesend ist und Fragen stellen kann. Aber sie vermissen uns halt doch, unsere Handwerker. Deshalb werden Bauteile in der Garage zwischengelagert, die dann an einem Tag wie heute dringend gebraucht werden ;-)

Der Tag begann allerdings nicht gerade optimal. Morgens waren Fachleute da, die den Wasseranschluss anklemmen sollten. Trotz Vorbesichtigung vor einigen, wenigen Wochen musste leider festgestellt werden, dass unser Schutzrohr zu weit entfernt von der Grube des Bauwasseranschlusses liegt. Somit mussten unsere Wühlmäuse noch einmal anrücken und einen Teil wieder aufschachten.
Als ich eben dort war, um den Hausanschlussfilter aus der Garage zu befreien, waren die Spezialisten für Wasseranschlüsse noch nicht wieder aufgetaucht.

Dafür war im Haus einiges los:
Der Fliesenleger streicht Grundierung auf und freut sich auf unsere großen Fliesen. Die Maler haben das OG tapeziert und spachteln im EG die Decken und die Sanitäter – in den letzten Tagen eher Heizer – schrauben weiter an der Wärmepumpe. Sobald der Wasseranschluss gesetzt ist, geht’s los mit dem Heizprogramm.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.