admin

Regenwasserabfluss gesichert

Die Dachrinnen sind seit gestern da. Und mit ihnen die zu klobigen Kessel, die den Übergang von den beiden 100er Rohren des Dachs zu den 70er Rohren der Rinnen bilden. Wir wussten, was da bald kommen wird und die einzige angebotene Alternative sieht noch unschöner aus. Dabei haben wir, als wir neulich einen Kollegen besuchten, recht kleine Kessel an einem Haus gesehen. Wahrscheinlich werden wir hier selbst noch einmal Hand anlegen und die Dinger verkleinern lassen.
Die Dachrinnen müssen noch an unsere bereits eingegrabenen Rohre angeschlossen werden, damit das ganze Regenwasser dann auch wirklich in unseren Zisternen landet.

Rinnenkessel Dachrinne links vorn

Die Dachdecker haben eine Abdichtungsfolie vor die bodentiefen Fenster im EG gebaut, so dass die Maler mit der Außendämmung weitermachen konnten. Der Sockel des Hauses ist nun auch eingepackt, ebenso die beiden Haustüren. Am Sockel fehlt noch die Armierung, bevor es dann mit dem Verputzen des Hauses losgehen kann.

Dichtungsfolie Sockeldämmung

Trotz des schönen Wetters haben die Maler auch im Inneren weitergearbeitet und die nächsten Wände und Decken mit Malervlies verziert. Die Trockenbauer waren auch da und spachtelten, was das Zeug hält.

Am Nachmittag wollte uns noch der Elektriker beehren, kam dann aber recht spät und ohne uns auch nciht ins Haus, so dass er erst morgen weitermachen kann. Wir werden ihn wohl anketten und erst bei Hausübergabe wieder gehen lassen…

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.