admin

Kontrollierter Einsturz

Ohje, lange nichts gemacht und gleich lässt der Muskelkater grüßen! Letztes Jahr um diese Zeit waren wir schon fast beim Bäume fällen und heute fallen wir selbst erschöpft um.

Aber von vorn. Gestern und vorgestern waren wir im Männerparadies – auch Baumarkt genannt – und haben Material für die Klappen gekauft, die über dem Aquarium angebracht werden sollen. Nebenbei kauften wir auch gleich die Drückergarnituren für die Innentüren und passend dazu die für die Fenster.

Heute wollten wir u.a. die Klappen bauen, stellten aber fest, dass da vorher die Trockenbauer noch einmal ran müssen. An der einen Wand fehlen ein paar Zentimeter Trockenbau, da wir unsere Klappe sonst wegen der Türzarge nicht aufbekommen würden. Auf der Seite zum Arbeitszimmer müssen wir erst noch die Oberkante des Beckens begradigen, so dass wir heute leider nicht dazu gekommen sind, mit den Klappen anzufangen Letzten Endes war das aber nicht so schlimm, da wir beide mehrere Stunden mit Schippen und Schaufeln und viel Matsch verbracht haben und eigentlich eh schon k.o. waren.

Das Buddeln begann damit, dass wir die Bretter aus unserer Anschlussgrube vor dem Haus herausgestemmt haben und glz. die eine Seitenwand kontrolliert zum Einsturz brachten, da dahinter die Leerrohre für unsere Kabel lagen. Das Ganze gestaltete sich etwas schwierig, denn die Grube war unten voll Wasser und musste erst ein wenig mit feuchter und somit schwerer Erde gefüllt werden. Nach und nach schaufelten wir also Erde hinein, holten Bretter heraus und versanken im Schlamm.

Tim in der Schlammgrube

Nach einer Weile waren die Rohre gefunden, so dass wir als erstes das Kabel von der Telekom und die schicken apfelgrünen Leerrohre für eventuell später nutzbares Glasfaser einziehen konnten. In das zweite Rohr zogen wir nach und nach drei Stromkabel, die noch im Vorgarten verteilt werden müssen, z.B. zu unserem Tor und zur Gartenpforte sowie zur Garage.
Anschließend schaufelten wir den Teil des Erdhaufens weg, der die vordere Grundstücksgrenze überlagerte, damit der Zaunbauer beginnen kann.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.