admin

Es war einmal…

… ein Wald. Jetzt ist er platt!

Die letzten beiden Tage hatten wir kräftige Unterstützung beim Abholzen durch meinen Vater. Am Freitag legten wir ein paar der großen Bäume um und die restlichen mittelgroßen im vorderen Bereich. Nachdem wir wieder einmal im Baumarkt waren und eine zweite Kettensäge gekauft hatten, damit beide Jungs was zum Spielen hatten, ging es gleich noch schneller voran. Ich kam kaum noch hinterher mit dem Wegräumen der abgeholzten Äste.

Am Samstag wagten wir uns an den Wald in der Grundstücksmitte. Zwischen 8 und 9 wurde die unteren Äste mit der Axt entfernt. Ab 9 Uhr wurden die Kettensägen angeschmissen und es ging los. In der ersten Stunde fielen drei Bäume inkl. Zerkleinerung. In dem sportlichen Thempo ging es weiter bis am Nachmittag der gesamte Wald weg war.

Fleißige Baumfäller Starke Männer
Schwindelfreie Frau Es war einmal ein Wald

Ein paar Bäume stehen immer noch, auch noch drei sehr große ganz vorn, aber man kann jetzt etwas sehen. Wir hatten wunderschönes Wetter und seit Jahren traf die Sonne mal wieder auf den Erdboden. K.o. aber voller Freude, so viel geschafft zu haben, ging es bei Einbruch der Dunkelheit wieder nach Hause.

Einen Teil des Holzes verschenkten wir, darunter auch eine Baumspitze, die in diesem Jahr Weihnachtsbaum unserer neuen Nachbarn wird und Zweige, die unseren anderen neuen Nachbarn jetzt den Vorgartem schmücken.

Das meiste Holz bleibt aber für mich und meinen Tubo Muy Grande Mexicoofen – FREU!

Nächsten Freitag geht es weiter! Koniferen – wir kommen!!!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.