admin

Gartenteich

Letzte Woche Mittwoch begannen die vorbereitenden Maßnahmen für die Bodenplatte. Ein kleiner Bagger schob die ersten Zentimeter Erde weg, die später durch besseres Bodenmaterial ausgetauscht werden sollen. Ab Donnerstag war dann leider schon Osterpause und heute wurde weiter Erde aufgehäufelt.
Der Herr von der Tiefbaufirma scheint Tims Vorliebe für Fische zu teilen, denn er hat uns heute gleich einen Gartenteich angelegt.

provisorischer Gartenteich

Naja, eigentlich hat er die Wasserzuleitung erwischt und der Schacht, in den morgen die BWB unseren Bauwasseranschluss legen sollten, unter Wasser gesetzt. Bis die Herren von den Wasserbetrieben kamen und den Hahn zudrehten, war die Grube dann auch voll gelaufen.

Des Weiteren waren heute wieder die Vermesser am Werk und haben orange-leuchtende Pflöcke gesetzt, die die Abmessungen des Hauses kennzeichnen. Da diese wegen der Bodenarbeiten etwas weiter entfernt platziert wurden, muss man sich Hilfsmittel, wie z.B. Ehefrauen, als Anhaltspunkt für die Hausecken nehmen…

Hausecken abgesteckt

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.