admin

“Lampen” kaufen

Beim samstagmorgendlichen Frühstück mit frischen Brötchen vom Bäcker sinnierten wir darüber, wo in unserem Haus noch Lampen fehlen. Da wir aus unserer Wohnung nur wenige mitnehmen (die meisten behält der Nachmieter), war die Liste durchaus etwas länger. Rasch noch ein paar Möbelhäuser recherchiert und los ging’s.
Die Lampenabteilung des ersten Geschäftes war eher überschaubar. Aber wo wir doch schon mal da waren, konnten wir auch noch einen kurzen Blick in die Speisezimmerabteilung werfen. Schließlich fehlt uns zu unserer schicken Küche noch der passende Esstisch nebst Stühlen bzw. Bank. Den Tisch hatten wir uns eigentlich schon vor gut einem halben Jahr ausgesucht, aber noch nicht bestellt. Auch in diesem Möbelgeschäft stand er zur Ansicht, ebenso die ein oder andere Sitzgelegenheit.
Das Kritische bei der Auswahl ist die Bank. Wir möchten gern eine gerade Bank mit Lehne und dazu die passenden Freischwinger-Stühle.
Eine Bank war relativ schnell gefunden. Bei den Stühlen überlegten wir noch kurz, entschieden uns dann aber doch für dieselbe Serie und nach kurzen Verhandlungen und Hinweis auf die Preise der Mitbewerber für den Tisch, einigten wir uns und bestellten.
So ganz ohne Lampe verließen wir das Geschäft und gingen ins nächste auf der gegenüber liegenden Straßenseite. Hier gab es dann zumindest eine Lampe für das kleine Bad im EG.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.