Vor ein paar Tagen berichteten wir schon kurz über unsere kleinen Problemchen mit der Telekom. Hier geht’s in die nächste Runde.
Nachdem es erst hieß, wir können die alten Telefonnummern mitnehmen und bekommen noch ein paar dazu, sollte das dann plötzlich doch nicht gehen und wir bekamen zwei neue Blöcke zugeteilt. Dann war ein Techniker hier und wir hatten doch unsere alten Nummern, plus ein paar neue, natürlich ganz andere, geht seit heute nix mehr. Wenn uns jemand anruft, bekommt er nur zu hören “Diese Nummer ist uns nicht bekannt.” Sehr schön!

Wenn wir uns auf unserem Handy anrufen, um die neue Nummer herauszufinden, bekommen wir eine angezeigt, die zu gar keinem Block gehört.
Die Idee von der Telekom ist, dass wir jetzt neue Nummern bekommen und im Januar, wenn Vodafone die alten Nummern freigibt, wir wieder diese erhalten – HALLOO?!
Ein Anruf dort und der Versuch der Erklärung, dass die sich die Nummern sonst wohin stecken können und uns stattdessen einfach – wie irgendwann schließlich auch schon ausgemacht und zugeteilt – zwei Rufnummernblöcke geben.

Wir sind gespannt und derzeit nur über unsere Handys und per Mail erreichbar…

Ansonsten waren heute die Maler hier, um ein paar der von ihnen verschmutzten Fenster zu reinigen, die Küchenbauer, um einen Teil der Reklamationen zu tauschen (ok, sie wollten eigentlich alles beheben, hat aber nicht geklappt), der Heizungsmonteur und auch die Pflasterer ließen sich ab Mittag blicken.

Mein Vater und ich räumten die Garage auf, hängten die Leiter an die Decke und bauten das alte Kellerregal wieder auf. Mit einer weiteren Fahrt zur BSR, gefolgt von einem Mittagessen beendeten wir den einwöchigen Arbeitseinsatz und entließen meine Eltern in ihr wohlverdientes Wochenende.

Für uns geht’s noch ein bissel weiter…

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.