admin

31

Während ich auf das Ende einiger Ebay-Auktionen warte, dachte ich, ich schreibe mal wieder was.

Zur Zeit haben unsere Tage eindeutig zu wenige Stunden und der Spruch “Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht, nimmst du die Nacht dazu.” passt leider auch nicht, denn irgendwann wollen wir auch mal schlafen!

Etwas treffender ist schlicht die Zahl “31″, die aus einer unserer Lieblingsfernsehserien stammt und sich aus 7 x 24 zusammensetzt – 7 Tage, je 24 Stunden. Pausen haben wir nämlich abgeschafft.

Neben der Arbeit basteln wir weiter im Haus. Neuer Frühsport ist Schnee wegräumen. Für den Gehweg haben wir zwar einen Winterdienst, aber Einfahrt und Wege auf dem Grundstück wollen befreit werden.
Bei der BSR waren wir auch hin und wieder und was noch brauchbar ist, verkaufen wir bei Ebay.

Da das Aquarium noch einige Zeit auf Scheiben, Wasser und Fische warten muss, wollen wir die Fensteraussparungen mit weißen Holzplatten zu machen, damit auch das etwas ordentlicher aussieht.
Im Eingangsbereich steht unser fast fertiges Schuhregal. Hier fehlen noch zwei Bretter und natürlich die Türen. Die Schuhe sind eingeräumt und weitere 11 Pappkartons entsorgt.

Der Weihnachtsbaum ist gekauft und trocknet in der Garage.
Die ersten Gardinen hängen, teilweise auch erst mal nur als Zwischenlösung bis die neuen genäht sind. Die Rollos fürs Arbeitszimmer sind bestellt und kommen hoffentlich bald, das Gleiche gilt für den Esstisch samt Bank und Stühlen.
Ein paar Bilder haben es auch schon an die Wände geschafft sowie einiges an Weihnachtsdeko in Küche und Wohnzimmer.

Mit der Telekom “amüsieren” wir uns auch noch. Tim hat es am Freitag nach drei Versuchen mit jeweils ca. 10 min Warteschlange und dann Rauswurf aufgegeben. Ich hatte etwas mehr Glück und einen scheinbar fähigen Mitarbeiter erwischt, der wirklich nett war. Wollen wir hoffen, dass wir unsere jetzigen Telefonnummern behalten dürfen. Die Telekom hat nämlich zwei Systeme: ein Kundensystem und eines für die Leitungen und wir haben in beiden unterschiedliche Nummern.
Aber es gibt auch etwas Positives: bei der Telekom bin ich 5 Jahre jünger. Das hat zwar dazu geführt, dass Tims Fragen nicht beantwortet wurden, weil er das Geburtsdatum seiner Frau nicht kannte (zumindest nicht das, was bei der Telekom eingetragen ist), aber ich find’s gut ;-)

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.