Die Klingel ist endlich in Betrieb! Zwei Monate nach Einzug können wir mit unserer Außenwelt in Kontakt treten bzw. unsere Außenwelt mit uns. D.h. wir müssen nicht mehr zur Post, um die Pakete abzuholen, die wir trotz zu Hause sein nicht direkt bekommen haben. Für kleine Pakete bevorzugen wir aber nach wie vor die Packstation. Schließlich sind wir beide berufstätig und zur Packstaiton kann man auch nachts und muss nicht anstehen.

Zurück zur Klingel: wenn jetzt also jemand den Knopf am Briefkasten drückt, klingeln unsere Telefone. Wenn wir rangehen, können wir über die Gegensprechanlage in Erfahrung bringen, wer vor der Pforte steht. Sobald der noch fehlende Trafo eingebaut ist, können wir dann auch noch den Türsummer betätigen und denjenigen bis zur Haustür vorlassen – im Großen und Ganzen also nichts Besonderes. So etwas haben sicherlich viele Haushalte. Ist aber trotzdem schön, wenn’s endlich funktioniert.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.