admin

Wieder eine zu wenig…

In den letzten beiden Tagen beräumten wir u.a. den Vorgartenbereich zwischen Müllplatz neben der Einfahrt und Weg von der Zaunpforte zur Haustür, so dass wir die Voraussetzung zur Bepflanzung des nächsten Vorgartenabschnitts erfüllt hatten. Nach Abgabe des Radladers fuhren wir einmal mehr zum Pflanzenverkäufer. Der erste Zwischenstopp beim “grossen Pflanzenverkauf” (ich dachte immer, dass man kross mit k schreibt?! Und was genau sind krosse Pflanzen?!) war nicht sehr erfolgreich. Zwar gab es dort günstige Thuja Smaragd und direkt daneben auch noch die mysteriöse Sorte “Smarakt”, aber die sahen auch so aus wie billig gekauft. Also wieder raus nach Brandenburg und dort fleißig eingekauft. Mit unserem Anhänger ist das alles kein Problem…
Mit fünfzehn weiteren Thujas und drei Packungen Grassamen ging’s zurück in die Hauptstadt, wo die Hecke entlang des Zaunes vervollständigt wurde. Allerdings kauften wir – wie auch beim letzten Mal – eine Pflanze zu wenig. Scheint unser Karma zu sein. Da am Nachmittag die Berlin Ralley in Mitte anstand, konnten wir die fehlende Pflanze erst am Sonntag nachkaufen und eingraben. Zusätzlich fand eine Hortensie einen zentralen Platz im Vorgarten und der Rasen ist ebenfalls gesät worden.
Für die kommende Woche bedeutet das: gießen, gießen und noch mal gießen.

Als Abschluss noch eine kleine Anekdote zum Radlader abgeben:
Vor der Rückgabe mussten wir noch tanken – Dusselchen und Dusselchen und die Technik (wir wollen keine Namen nennen)…
Dusselchen 1 schraubte und schraubte am Tankdeckel, bekam diesen aber nicht auf bis Dusselchen 2 meinte: “Schau doch mal, das da sieht aus wie ne Klappe, ggf. musst Du den Deckel aufschließen” und siehe da: mit Hilfe des Zündschlüssels ging der Tankdeckel auf.
Dusselchen 1 füllte nun also den Tank, Dusselchen 2 sollte den Füllstand kontrollieren, da dieser bei Abholung nur bei ca. dreiviertel lag. Auf der Anzeige entdeckte Dusselchen 2 neun Balken, zehn sollten es sein. Trotz weiterer Befüllung tat sich aber nichts an der Anzeige. Nach einer Weile waren es sogar nur noch acht Balken. Als der Tank fast überlief, schaute Dusselchen 1 in die Fahrerkabine und klärte Dusselchen 2 darüber auf, dass die Tankanzeige links ist und rechts die Temperatur…
Zur Verteidigung könnte ich schreiben: die Klappe auf dem Tankdeckel war sehr schmutzig und kaum zu erkennen bzw. die neun Balken der Temperaturanzeige waren zu dicht an den erforderlichen zehn, so dass eine Verwechslung nahe lag, aber schieben wir das Ganze einfach mal auf die viel zu frühe Uhrzeit an einem Samstag!

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.