01.07.2011
Überraschungsbesuch
Ich mag Überraschungsbesuche gar nicht, um nicht zu sagen: ich hasse Überraschungsbesuche! Normalerweise würde bei mir die Tür einfach geschlossen bleiben. Dann gibt’s zumindest keine Wiederholungstäter. Praktisch in solchen Fällen ist ein Zaun, ein Stück entfernt von der Haustür, damit es nicht kritisch wird.
Nun bin ich aber nicht immer zu Hause, dafür aber hin und wieder Tim. Er ist bei so etwas nicht ganz so restriktiv wie ich, aber auch nicht gerade erfreut.
Die Herren, die nun also heute morgen vor der Tür standen, hatten somit auf jeden Fall die besseren Chancen…
Bereits vor einiger Zeit merkten wir, dass Terminabsprachen nicht jedermanns Sache sind. Einmal nebenbei erwähnt, dass Termine montags oder freitags meist irgendwie klappen könnten, sind bei einigen Leuten Freibriefe, einfach vorbeizukommen an solch einem Tag.
Beim letzten Mal gab’s dazu schon Anmerkungen, dass das so nicht geht. Aber es half nichts. Letzten Endes können wir ja froh sein, dass überhaupt jemand kam.
Neulich warteten wir schließlich auf einen Vertreter der Fensterbaufirma, welcher zwischen 16 und 17 Uhr, vermutlich gegen 16:30 Uhr, bei uns erscheinen wollte und auf Nachfrage von uns hieß es plötzlich: “also vor 19 Uhr auf keinen Fall”
Und dann ist mal jemand dieses vielbeschäftigten Gewerkes da und es passt uns auch nicht.
Naja, wie gesagt, Tim war da, Glück für die Fensterbauer – mal wieder! Beim nächsten Mal bitte einen Termin absprechen, sonst bleibt die Gartenpforte zu!
Achso, weswegen sie da waren?! Unsere beiden Haustüren sind nicht ganz dicht. Es zieht etwas und der ein oder andere Regentropfen fand auch Einlass ins Büro. Deshalb sollten die beiden Türen nachjustiert werden. Am unteren Ende liegen sie nun dichter an den Rahmen an. Nun knarzt aber die eine Tür etwas, was auch nicht behoben werden konnte. Alles noch einmal ausbauen lassen, wollen wir aber auch nicht. Dafür sind schließlich viiiiieeele neue Termine nötig!
Des Weiteren besichtigten die beiden Herren die Schrammen an den Fensterrahmen, die beim Putzen durch Auflegen auf die wenigen Fensterbänke, die wir haben, entstanden sind und erörterten Reparaturversuche. Mal schaun, was das wird. Und wann?!
Wir warten auch noch gespannt auf das Ergebnis der Scheibenbegutachtung vor einigen Wochen und hier vor allem auch auf den Lösungsvorschlag.