admin

Südwand – 2/3 fertig

Am Freitag war einer der Maler da und hat die reparierten Sockelstellen gestrichen. Diese abschließende Aufgabe hat nicht lange gedauert und das Ergebnis ist ok. Wie schon vorher erwähnt: wollen wir hoffen, dass es hält!

Am Samstag bauten wir endlich die Südwand unseres Hängerports, naja, einen Teil zumindest. Denn leider mussten wir feststellen, dass wir in den letzten Wochen zwar fleißig gestrichen, geschliffen, gestrichen, geschliffen und gestrichen haben, aber leider haben wir den Eckpfeiler vergessen. Somit konnten wir nur die linke Hälfte der Wand und unser Deko-Element aufstellen.
Das Deko-Element ist ein karminroter Kasten – gleiches Rot wie ein Teil unseres Hauses – und soll das Ganze etwas auflockern. Außerdem kann man hindurchsehen. Später – vermutlich nicht mehr in diesem Jahr – wollen wir die Zaunlücke zum Nachbarn schließen und noch später auch den alten Holzzaun an der rechten Grundstücksgrenze ersetzen. Hier wollen wir im gleichen Design weiterbauen, soll heißen: anthrazit-farbene Stützpfeiler, weiße Planken und rote Design-Elemente zum Durchschaun und Kommunizieren mit den Nachbarn. Das hat den Vorteil, dass nicht alles komplett geschlossen ist, aber auch keiner einen Rundumblick über unseren Garten erhaschen kann, da die Sicht durch die senkrechten Bretter nur einen geradeaus Blick ermöglicht.

Südwand mit Design-Element

Das kleine, graue, senkrechte Ding an der Garagenwand ist übrigens meine neue Wäschespinne (zusammengeklappt).

Zum Abschluss mal wieder ein paar Bilder vom Haus bei schönstem Oktobersonnenschein (so schön war es während meines Urlaubs im Juli nicht!):

Vorderseite
Rückseite

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.