admin

Es riecht nach Schnee…

Als ich heute morgen das Fenster im Schlafzimmer öffnete, wehte der Duft von Schnee herein – endlich! Es war zwar nur eine zarte Schicht Weiß, aber immerhin etwas.
Im Laufe des Vormittages machte ich mich auch gleich an mein Hobby vom letzten Winter: Schnee von der Einfahrt und den Wegen fegen. Bei schönstem Sonnenschein macht das durchaus Spaß.

Weniger erfreulich war heute morgen allerdings der Blick zu unserem Briefkasten. Der hing nämlich nur noch am Kabel der Gegensprechanlage baumelnd vom Zaun. Wir dachten erst, der Winterdienst sei dagegen gefahren, wobei das bei näherem Betrachten gar nicht möglich ist, da der Briefkasten außen bündig mit dem Zaun abschließt. Der zweite Verdacht – Vandalismus – konnte ebenfalls schnell ausgeschlossen werden. Es war schlichtweg zu kalt oder zu feucht oder im Sommer zu warm oder was auch immer. Die Blende des Briefkastens war nämlich nur angeklebt. Der Kleber hat nicht gehalten, Blende ab, restlicher Kasten ebenfalls ab.
Zum Glück befindet sich der Zaun- und Briefkastenbauer gleich eine Straßenecke weiter, so dass er den Briefkasten morgen früh direkt auf den Tisch bekommt und dieses Mal wollen wir Schrauben! Das Ganze möglichst bald, denn die “charmante” Postfrau, die hier regelmäßig ihr Unwesen treibt, dürfte sonst sehr erzürnt sein…

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.