admin

Schubkastenkorpussei

Wir diskutieren über Krokusse oder Kroken. Die Herstellerfirma unserer neuen Kleiderschränke ist einen Schritt weiter: auf den Schubkästen klebte ein Aufkleber (eigentlich waren es mindestens fünf pro Kasten) mit der Aufschrift “Schubkastenkorpussei”. Wofür auch immer das i am Ende steht – es sah sehr lustig aus!

Vor dem Aufbau kam jedoch der Abbau und der hatte es durchaus in sich! Erst alles ausräumen – das war gestern noch einfach, da es nur ein kleiner Kleiderschrank war, der weichen musste, heute aber hieß es, 225 x 225 cm zu leeren und zu demontieren. Die Teile des alten Schrankes landeten gleich auf dem Hänger und warten auf den nächsten Besuch bei der BSR.
Die zweite schwierige Aufgabe war das Auspacken. Wie bereits im letzten Artikel erwähnt, waren alle Teile äußerst ordentlich verpackt.
Die großen Seitenwangen hoben wir direkt durchs Schlafzimmerfenster rein, die Kleinteile mussten den regulären Weg über die Treppe nehmen. Der Aufbau selbst war recht zügig erledigt. Beide Innensysteme stehen und sind eingeräumt.
Die beiden vorderen Seitenwangen folgen morgen, die acht Spiegeltüren voraussichtlich am Sonntag, wenn wir wieder zu viert sind.

Im Schwimmbecken wurden derweil vorletzte Folienverschweißarbeiten durchgeführt. Und dann kam die Flut…
Mittels Standrohr und Feuerwehrschlauch sprudelte das erste Wasser ins Becken, erstmal nur bis zur Caipi-Kante.

Wasser marsch!

Zwischendurch erhielten wir eine Lieferung Holz für den Bau des Steges/der Terrasse. Auch hier gibt es noch kleine interne Diskussionen über die genaue Bezeichnung.
Etwas größere Diskussionen gab es bzgl. der Bauweise der Holzkonstruktion. Geplant und beauftragt ist ein Würfel, bestellt und geliefert jedoch nur Holz für eine normale, flache Steganlage. To be continued…

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.