19.01.2013
!!! 300 !!!
Die Fotos von Haus und Garten zählen wir nicht mehr. Es dürfte auch noch einige Zeit dauern, bis wir nach Erreichen der 10.000 im Oktober 2010 die sechsstellige Marke überschreiten.
Dies ist aber unser 300. Blog-Artikel und den möchten wir “feiern”, d.h. mal wieder einen Blick zurückwerfen. Circa anderthalb Jahre ist es her, dass der 200. Artikel getippt wurde. Seitdem ist vor allem im Garten viel passiert: Erde auffüllen, Pool und Wege bauen lassen, Pflanzen pflanzen und vor allem genießen!
Wir bauten den Hängerport, der inzwischen mangels Anhänger nur noch Wäscheplatz heißt, und den Würfel um den Badesteg. Im Haus legten wir den letzten Feinschliff an der Inneneinrichtung an. Und auch das Aquarium wurde geschliffen und versiegelt. In diesem Jahr soll es ENDLICH in Betrieb gehen.
Außerdem möchten wir die Kabel außen am Haus mit Lampen bestücken. Bisher konnten wir uns nicht so richtig entscheiden, was dort angebaut werden soll. Da sich eine Straßenlaterne direkt vor dem Grundstück befindet, ist die Notwendigkeit einer Beleuchtung für den Vorgarten nicht gegeben. Dennoch sollen die Kabel weg und die gesetzlich vorgeschriebene beleuchtete Hausnummer fehlt auch noch.
Als im Dezember der fünfte Teil unseres Hausbaubuches aus den Artikeln und Fotos dieses Blogs entstand, staunten wir über die Bilder vom Frühjahr 2012. Im Garten befanden sich große Erdhügel und viel Matsch. Im Sommer grünte es bereits überall. Wir hatten uns schon so an den schönen Anblick gewöhnt, dass uns gar nicht mehr bewusst war, wie kurz wir diesen erst genießen konnten.
In diesem Dezember soll es uns mit dem Aquarium ebenso ergehen: am Anblick erfreuen und vergessen, dass es doch solange gedauert hat!