admin

Frauentraum II

Diese Frau träumt nicht nur von einem Ankleidezimmer mit vielen Spiegelschränken, sondern seit einiger Zeit auch von einem Teppich fürs Wohnzimmer. Nix Besonderes mag man nun denken, aber dieser Teppich soll an die Decke, nicht auf den Boden.

Die Idee kam eigentlich bereits vor ca. einem Jahr von uns beiden. In unserem Wohnzimmer hallt es mangels Textilien, vor allem wenn man sich unterhalten oder Musik hören möchte. Obwohl wir in vielen Zimmern Gardinen aufgehängt haben, möchten wir keine im Wohnzimmer anbringen. Der Blick in den Garten soll frei bleiben.
Vermutlich während eines Kaminabends (an solchen Abenden sitzen wir gemütlich vor dem Feuer und hecken neue Sachen aus oder nutzen die moderne tragbare Technik für Online-Einkäufe) ersannen wir den Plan, uns einen Teppich zu zulegen und diesen an der Decke zu befestigen. Ein Besuch im nahegelegenen Restaurant später, wo wir uns deren riesige Deckenlampenkonstruktion ansahen, planten wir um unseren Teppich herum noch einen schönen Rahmen mit einem LED-Band als indirekte Beleuchtung. Eine Stromdose samt Schalter ist zum Glück vorbereitet und muss nur freigelegt werden.
So streiften wir letztes Jahr durch die Warenhäuser und suchten nach einem interessanten bunten Teppich, denn bisher ist das Wohnzimmer mit weißen Wänden, fast schwarzen Fliesen, schwarzer Couch und hochglanz schwarzen bzw. nussbaum Möbeln sowie einem Kamin in Betonoptik eher farblos. Im Stilwerk wurden wir fündig, zögerten aber noch wegen des Preises.
Jegliche Teppichmuster, die wir zum Teil online bestellten, verblasten aber neben dem gelb-grünen Loa.
Da uns die Idee nicht losließ und vor allem Frau immer öfter davon träumte, bestellten wir den Teppich endlich. Wir hoffen, dass unser Schreiner den Rahmen baut, die Elektrik klemmen wir selbst an. In sechs bis acht Wochen wird geliefert und dann sehen wir, ob die Realität so gut ist wie der Geitesblitz vor dem Kamin.

Feuer im Kamin

Apropos Geistesblitze an Kaminabenden: ein weiterer ereilte uns letzte Woche und trieb uns in einen Blumenladen. Ursprünglich wollten wir unsere Blumenständer rollbar machen, damit diese leichter umgeräumt werden können z.B. für den Weihnachtsbaum. Dabei fiel uns aber auf, dass die Blumentöpfe eigentlich gar nicht ins Wohnzimmer passen. Es sollten bunte eckige her für die drei Topfblumen, die wir haben.
Gekauft haben wir einen großen Quader in dunkelgrau mit Loch in der Mitte, also quasi einen riesigen eckigen Donut. Dazu passt unser Grünzeug nicht, somit wird dieser neu bepflanzt. Alles zusammen soll in ein bis zwei Wochen bei uns eintreffen. Dann beginnen wir noch einmal mit der Überlegung, was aus den drei alten Pflanzen werden soll. Eine zieht vermutlich ins Arbeitszimmer um, aber auch hier hätten wir gern einen eckigen Topf. Mal schaun, womit wir beim nächsten Einkauf nach Hause kommen ;-)

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.