admin

Update Aquarienbau

Die Entleerung des Aquariums dauerte nur ca. 15-20 min, abgesehen von den letzten 2 cm. Hier half auch kein Schlauch mehr, so dass die restlichen Liter mittels Handtuch und Eimer aus dem Becken befördert werden mussten.

Der Sand für das Aquarium wurde vor knapp drei Wochen geliefert. Da Tim aber leider auch in diesem Jahr seiner Lieblingsmückensorte über den Weg laufen und medizinisch behandelt werden musste, benötigten wir Hilfe, um die 40 Säcke ins Aquarium zu verfrachten.
In der Zwischenzeit arbeiteten wir an den Rahmen für die Filtermatten. Dafür sägten wir die bestellten Kunststoffteile auf die richtigen Längen und klebten diese zusammen. Der Sockel, welcher im Becken mit Silikon befestigt wird, ist noch nicht fertig.

eine Tonne Sand im Aquarium Rahmen für Filtermatten im Aquarium stehend
mittig: Sockel für Filterrahmen Unterseite Luftheber: hier wird die Sprudelplatte eingesetzt

Die beiden LED-Strahler hängen aber schon an der Decke inkl. eines schicken Elektrokastens mit Zeitschaltuhren.
Derzeit wird am Luftheber für den Filter gearbeitet. Als nächstes folgen die Rohre zum Wärmetauscher, damit die Fische nicht frieren.

Hoffentlich bald werden die Serviceklappen oberhalb des Beckens in Angriff genommen, so dass die “Löcher” endlich geschlossen werden können. Abgesehen von den Scharnieren stehen die Platten seit geraumer Zeit in der Garage.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.