admin

Der erste Fisch im Aquarium

Bevor es mit den Innenwänden losgehen kann, muss die Verschalung vom Aquarium entfernt werden. Dafür muss es aber natürlich erst einmal fertig betoniert sein. Also ging es heute damit weiter. Analog zur Bodenplatte wurden die Bewehrungseisen auf dem seit gestern getrockneten Sockel verlegt und anschließend kam die Betonlieferung. Dieses Mal ohne Kran, aber genauso wabbelig. Für das Abziehen der Oberfläche musste noch ein neuer “Fisch” gekauft werden, da Geschwisterkinder zwar teilen, aber nicht immer zurückgeben können ;-)
Ein “Fisch” ist der Spitzname für eine Glättekelle, eine Art spitzes Blech mit Griff zum Glattstreichen der betonierten Oberfläche. Dieser wird für Ecken und enge Stellen verwendet und kam auch schon bei der Bodenplatte zum Einsatz.

Bewehrung Aquarienboden Beton einfüllen
Der "Fisch" im Einsatz Aquarienboden fertig

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.