admin

Von wegen kein Holz

Bisher dachten wir immer, bei unserem Haus wird kein Holz verbaut, aber da haben wir uns geirrt. Abgesehen von den OSB-Platten auf der Attika, ist auch die Umrandung/Erhöhung/Rahmung der beiden Dachfenster aus Holz.
Zum Glück kommt der Kamin ins Wohnzimmer und nicht in einen der beiden feueranfälligen anderen Räume…
Dachfenster
   

Die Dachdecker haben auf die OSB-Platten eine Runde Vorstoßbleche montiert. An diese wurden anschließend die Dachrandabdeckungen eingehakt, so dass eine durchgängige Kante entstanden ist, die später die Dämmung des Hauses von oben vor Regen schützt.

Vorstoßblech Dachrandabdeckung

Dachrandabdeckungen gibt es übrigens nicht nur in grau, sondern auch in Farbe, aber die zum Teil rote Fassade genügt uns als Farbe am Haus.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.