Tagesarchiv für den 23.01.2010

admin

5 1/2 Stunden

Was macht man an einem Samstag, wenn man Zeit hat? Wegfahren? Ins Museum gehen? Sport? Spazieren gehen? Eine Fototour durch seine Lieblingsstadt? Ja, das sind alles hervorragende Ideen für eine Samstagsbeschäftigung.

Wenn man allerdings ein Haus bauen und dieses auch einrichten möchte, verbringt man die freien und geschäftsoffenen Tage entweder im Baumarkt oder in einem Einrichtungshaus. Wir zogen heute letzteres vor. Um 10 Uhr hatten wir den zweiten Termin und da der erste bereits gute zweieinhalb Stunden gedauert hat, dachten wir, wir sind heute etwas schneller. Da hatten wir aber die Rechnung ohne den Faktor des Küchenverkäufers gemacht. Wir sind da bei unserem vierten Küchenstudio glücklicherweise doch noch auf  ein sehr engagiertes Exemplar getroffen, der zwar auch sehr viel und sehr schnell redet, aber immerhin dabei auch etwas vernünftiges sagt.
Los ging es im Kino. Wir saßen auf einer Couch, bekamen schicke 3-D-Plastikbrillen und die Vorführung begann – ein Rundflug durch unsere Küche. Es folgten zwei bis drei Rundgänge durch das zwei-etagige Haus, um weitere Schrankmodelle und -funktionen zu betrachten, und danach gab es einen ersten Halt auf der Café-Etage. Es ging weiter von Küche 35 zu Küche 49, von Küche 49 zu Küche 84, Treppe hoch und Treppe runter bis wir an dem Arbeitsplatz unseres Verkäufers ankamen. Dort verbrachten wir die nächsten Stunden und optimierten und komplementierten unseren bereits vorhandenen Küchenentwurf. Unterschrieben haben wir zwar noch nichts, aber diese Küche belegt momentan die Poleposition.

Die letzte halbe Stunde bummelten wir allein durchs Küchenland, aßen an der Show-Küche eine Kleinigkeit, die der Vorführkoch zubereitet hatte und landeten zum Schluss in der Topf- und Pfannenabteilung. Wir staunten, was man alles bei Pfannen beachten kann/sollte/muss! In Zukunft werden die Steaks bei uns besser schmecken!

Heute Abend gehen wir allerdings Essen, denn noch existiert die neue Küche nur digital und in unseren Köpfen.