Tagesarchiv für den 04.03.2012

admin

Krokusse oder Kroken?

Wir diskutieren gern darüber, ob es nun Krokusse oder Kroken heißt. Laut Duden ist der Plural aber eindeutig geregelt und lautet bei diesem Schwertliliengewächs Krokusse im Gegensatz zu den stachligen Mitbewerbern, deren Plural Kakteen ist.
Jedenfalls schaun die ersten Krokusse aus dem Rasen heraus und die ein oder andere Blüte ist ebenfalls bereits zu erkennen. In den nächsten Tagen dürfte es in unserem Vorgarten schön bunt werden.

Unser Briefkasten ist auch wieder ganz. Entgegen der Vermutung von Ende Januar, dass die Reparatur nur ein paar Tage dauern wird, ist nun doch mehr als ein Monat verstrichen. Erst war der Zaunbauer im Urlaub, dann gab es kurze Diskussionen über Reparatur oder Kompletttausch, dann waren wir im Urlaub (Schiiiii foan) und seit Freitag hängt nun der neue Kasten.
Einen Tag mal kein Aufkleber mit “KEINE WERBUNG!” dran gehabt und schon durften wir gestern unsere Papiertonnen befüllen – natürlich erst nachdem wir die Plastikfolie von der Werbung entfernt hatten.
Tim hat heute auch die Kabel für Gegensprechanlage und Klingel wieder angeschlossen, so dass alles wieder funktioniert. Zum Glück hielten sich unsere Online-Bestellungen in letzter Zeit in Grenzen – so ohne Klingel.