Tagesarchiv für den 20.03.2012

… ist vermutlich Teichbauer.

Unser schöner, gerader Garten macht derzeit den Teletubby-Hügeln Konkurrenz. Wie angekündigt wurde heute tief gegraben. Ungefähr die Hälfte des Lochs ist ausgehoben, wobei sich nebenan die Erdhügel auftürmen. Dabei kam erneut allerlei Kram zum Vorschein, wie eine alte Metzger-Waage und ein Kochtopf. Da es sich nun wirklich um den letzten Flecken handeln dürfte, der umgegraben wird, dürften wir es mit Sonderfunden geschafft haben.

Ausgrabungsstätte

Die gute Erde darf bleiben, die tieferliegenden Lehmschichten werden abgefahren.

Im Vorgarten steht ein rosa Dixi-Klo – sehr hübsch!

Am Abend haben wir unseren Gartenplan angepasst. Dabei ist uns aufgefallen, dass der Regenerationsbereich noch ca. 35 cm weiter Richtung Geräteschuppen rutschen muss, damit später mit den noch zu pflasternden Wegen alles passt.
Die kleine Änderung werde ich morgen früh mit dem Chef der Teichbaufirma abklären und hoffen, dass es keine größeren Probleme bereitet, wovon wir derzeit allerdings nicht ausgehen.
Lage des Naturpools im Garten