Tagesarchiv für den 15.04.2012

admin

Spiegelkabinett

Die Spiegeltüren unserer neuen Schränke sind eingebaut und rollen federleicht hin und her. Vorher mussten wir jedoch zu viert die acht Türen ins Obergeschoss verfrachten. Also Schlafzimmerfenster auf, zwei unten, zwei oben und schwups lagen die ersten vier Türen auf dem Bett. Nachdem diese ausgepackt waren und wir wieder Platz hatten, folgten die anderen vier. Einmal mehr sind wir sehr froh darüber, dass wir keinen französischen Balkon (auf dt. einfach Gitter) vor den Fenstern haben, denn die Spiegeltüren nicht nur hoch, sondern auch noch über ein Geländer heben – dafür wären die Arme unserer Helfer am Boden definitiv zu kurz gewesen ;-)
Am Abend bauten wir zu zweit die Türen samt Stopper und Soft-Close-Dämpfer ein und nun spiegelt es im ganzen Raum, so dass wir uns 5- bis 10-fach sehen können.

Meine beiden Männer werkelten tagsüber fleißig im Garten. Die Stromkabel für unseren Pool mussten verlegt sowie diverse Anschlüsse gesetzt und angeklemmt werden. Nun führt ein ordentlich verlegtes Rohr vom Geräteschuppen zur Poolanlage und schützt unsere Erdkabel bzw. ermöglicht das Nachziehen von weiteren Kabeln. Im Technikbereich, wo bereits die Gegenstromanlage eingebaut ist, sind nun auch Verteilerdosen und Abzweigkasten montiert. Da Tim die notwendigen Teile allein im Baumarkt besorgt hat, durfte mein Vater neben den normalen Sachen auch ein paar Spielereien einbauen, so dass wir später faul auf dem Steg sitzen und die Beleuchtung per Fernbedienung ein- und ausschalten können.
Die Frauen der Familie beschäftigten sich derweil mit der Garten- und Wegpflege.

Am Freitag geschah wegen des schlechten Wetters wieder nichts auf dem Baufeld. Deswegen gab’s auch keinen neuen Artikel. Somit geht der Bau des Naturpools in die fünfte Woche…