Tagesarchiv für den 17.04.2012

admin

Stahlkante Teil 1

Sowohl um das Schwimmbecken als auch um das Becken für die Pflanzen soll ringsum eine Edelstahlkante verlaufen, so dass nur diese schmale Kante als Übergang zwischen Rasen und Wasser zu sehen sein wird. Einige decken die Beckenmauern mit Natursteinen ab oder führen den Holzsteg dort fort. Das erste ist leider nicht eckig und passt somit nicht zu uns und da wir gern eine Schwimmterrasse möchten, die über dem Wasser “schwebt”, eignete sich auch die umlaufende Holzabdeckung nicht.

Die ersten Meter der Edelstahlkante sind montiert. Aber auch dieser Arbeitsschritt dauert seine Zeit…

Wir sind gespannt, ob der Bau diese Woche endlich fertig wird.

Etwas unscheinbare Edelstahlkante am Regenerationsbereich

Im Technikbecken wurde ein Sickerloch gegraben, damit sich hier später kein Regenwasser staut. Wir werden vermutlich selbst noch eine Klappe darüber bauen, denn der Steg ist nicht lückenlos und somit nicht wasserdicht.

Da heute mal schönes Wetter war, holte ich unsere Elektrospielzeuge raus und mähte und vertikutierte den Rasen. Dabei kam einiges an Gras zusammen.