Tagesarchiv für den 11.10.2010

admin

Langsam wird’s bunt

Zwischen Garagentor und Haustür erstrahlt nun auch ein Teil unserer Hausfassade in karminrot. Der erste Anstrich ist fertig und leuchtete den Bauherren abends entgegen.

rot-weiße Hausfassade

Innen ist ebenfalls Farbe eingezogen. Der Flur im OG bekam den ersten Anstrich gelb-grün-irgendwas. Ungetrocknet sieht es etwas fleckig aus, aber die finale Farbschicht steht ja auch noch aus.

Flur OG gestrichen

Im Kinderzimmer sind die beiden Wände himmelblau gestrichen – hier soll später ein Wandbild entstehen – und im Schlafzimmer sind die rot zu malernden Stellen bereits abgeklebt.

zwei blaue Wände im KiZ - Grundlage für Wandbilder Boden im Bad gefliest
Unsere beiden Badewannen

Am Abend haben wir die beiden Badewannen ins Haus getragen, da diese am Donnerstag eingebaut werden sollen. Unsere Stahlbadewanne brachte einige Kilo auf unsere Arme, aber wir haben es trotzdem geschafft.
Der Fliesenleger hat den Boden im Hauptbad fertig und wieder einen “Betreten-Verboten-Besen” in die Tür gestellt.

Im Vorgarten wurde für das Fundament des Tores ein Loch ausgehoben, welches morgen mit Beton gefüllt wird.