Tagesarchiv für den 20.07.2010

admin

Babypopoglatt auch ohne Sekt

Das Obergeschoss ist fast fertig verputzt. Es fehlt nur noch die Außenwand. Die Wände, die später gefliest werden, sind nicht ganz so glatt wie die Wände, die mit Malervlies versehen und anschließend gestrichen werden sollen. Letztere sind beim Darüberstreichen so eben, dass sie einem Kinderpopo Konkurrenz machen.

Innenputz OG Innenputz Treppenbrüstung

Die Rohbauer haben sich wieder reingeschlichen, als wir nicht da waren und haben die beiden obsoleten Durchbrüche gefüllt (Erinnerung: im Bad benötigen wir nur noch ein Fallrohr nach unten).

Der Elektriker hat das noch fehlende Lehrrohr angebracht und dürfte somit vorerst fertig sein.

Die Dachdecker haben an die beiden Hauptregenrinnen Verlängerungen angebracht, so dass das Regenwasser in den Garten abfließt und nicht mehr gegen das Haus plätschert.
An der Garage haben wir das gestern selbst getan, so dass das Regenwasser die Fundamente nicht unterspülen kann.

Dachrinnenverlängerung Hausansicht