Tagesarchiv für den 02.09.2010

admin

Noch mehr Schweizer Käse

Die ersten Fliesen sind verlegt. Da nächste Woche unsere Wärmepumpe kommt und wir auch zwischen Estrich und Wärmepumpe-Füßen Fliesen haben möchten, müssen diese vorher rein. Und so hat unser Fliesenleger die ersten Fliesen im Hausanschlussraum verlegt und auch gleich noch verfugt.

die ersten Fliesen im HAR

Die Dachdecker haben den letzten halben Meter Dach gedeckt. Dabei handelt es sich um den Vorsprung des vorderen “Erkers” (siehe Bild ganz oben rechts – roter Bereich).
Die Fassadendämmung ist weiter vorangeschritten.

Der Elektriker kam gleich mit Wohnmobil und hat zur Kaffeerunde mit der Bauleiterin in seinen Wagen geladen, bevor er unsere Küchendecke zerlöchert hat. Mit dem Laserschwert hat er genau gezielt und dann die Füllmasse in den vorbereiteten Öffnungen für die Deckenspots pulveresiert (naja, vielleicht auch mittels Laserprojektion Maß genommen und dann mit dem Bohrer ausgehöhlt).

Maß nehmen mittels Laser Löcher für Einbaustrahler

Im Hausanschlussraum hängt jetzt der Stromkasten – was für ein Teil! Der in unserem aktuellen Mietshaus ist kleiner ;-) Aber wir benötigen den Platz u.a. für den zweiten Zähler für die Heizung.

Zählereinbauteile Stromanschlussschrank
   

Am Nachmittag fuhren unser Tor und die Pforte vorbei. Beide sind fertig geschweißt und kamen vom Verzinken zurück. Es fehlt noch die farbliche Pulverbeschichtung.

Unser Zauntor