Tagesarchiv für den 12.09.2010

admin

Wochenende

So eben kommen wir von einer Pflasterbesichtigungstour zurück. Der Matsch zur Zeit vor unserem Haus, der zum Teil von dem Dauerregen der letzten Wochen, zum Teil aber auch von den Erdbohrungen stammt, hat uns darin erinnert, dass wir vor dem Winter dringend unsere Einfahrt und den Weg zur Haustür befestigen müssen. Die Firma, die voraussichtlich unsere Plasterarbeiten durchführen wird, hat uns vor einiger Zeit eine lange Referenzliste geschickt, von der wir uns einige Objekte in der näheren Umgebung rausgesucht haben. Bei schönstem Wetter kurvten wir also durch die Gegend.

Gestern haben wir den einen Karton kaputter Fliesen umgetauscht und gleich die letzten noch fehlenden Bodenfliesen für das WC im EG abgeholt. Allerdings rate ich an dieser Stelle allen weiblichen Lesern: wenn Ihr in einen Baumarkt oder Fliesenladen o.ä. fahrt, dann tut das allein ohne Mann! Denn Männer finden immer irgendwelche Spielzeuge, die sie gaaaanz dringend brauchen! Naja, ich habe schließlich auch was bekommen. Etwas mit Diamanten ;-)
Eigentlich nur mit Diamantsplittern – einen Diamantbohrer nämlich, damit wir unsere dicken Fliesen vernünftig löchern können für Handtuchhalter etc.

Am Freitag waren nur unsere Maler auf der Baustelle. Sie sind recht weit voran gekommen. Im oberen Geschoss ist ein Großteil der Räume mit Malervlies versehen.